2022.10.24 – AfD

Neutraubling – Demonstration

Am 10. Oktober veranstaltete die AfD ihre wöchentliche Kundgebung in Neutraubling. Mit nur 60 Teilnehmenden kamen weniger Personen als in den Vorwochen. Es sprachen neben Anmelder Dieter Arnold und seinem Stellvertreter Georg Bäumel der Neutraublinger Xaver Schütz und Andrea, die sich nur mit Vornamen vorstellte.

Schütz sprach wie in der Vergangenheit in Verschwörungsmanier davon, dass wir „in den letzten 2,5 Jahren sind wir ununterbrochen mit Lug, Trug, Erpressung überschüttet worden“ seien, unter anderem mit Bezug auf „Tausende Impftote“. Außerdem brachte er erneut Verständnis für die russische Aggression auf: „Die aggressive Politik der NATO läuft seit Jahrzehnten aber plötzlich und unerwartet hat uns der böse Russe angegriffen!“

Bäumel sprach über Finanzpolitik, über „das Märchen vom reichen Land“ und behauptete, „der Staat wird immer sozialistischer“. Andrea sprach vor dem Hintergrund ihrer sudetendeutschen Familie über Entbehrungen in der Krise und warnte vor den Plänen der EZB zur Cryptowährung, wogegen nur Bargeld helfen würde.