Regenstauf – Demonstration
Auch am 28. November setzte der Regensburger AfD-Vorsitzende Dieter Arnold (Hainsacker, Lkr. Regensburg) seine wöchentlichen Kundgebungen fort. Es sprachen mit Georg Bäumel, Martin Abel, Peter Riembauer und Dieter Arnold die selben Redner wie meist montags.
Riembauer sprach darüber, dass sich die Mitarbeiterinnen seiner Firma mit Blick auf ihre Familienplanung nicht impfen lassen sollten, spielte also auf die Falschbehauptung an, die Corona-Impfungen würden die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Abel sprach über die Inflation und fragte rhetorisch: „Wer möchte denn, dass das Geld so zum Fenster hinausgeschmissen wird? Wer möchte, dass wir Leute unterstützen, ohne dass unsere eigenen Leute unterstützt werden?“ und positionierte sich damit nationalistisch.
Bereits zu Beginn bemühte Bäumel Durchhalteparolen und kündigte an, die Reden wegen der Kälte kurz zu halten. Am Ende verkündete Arnold, in zwei Wochen eine „Winterpause einzulegen“, unter anderem weil er den Gegenprotest „nicht sehen will an Weihnachten“.