08.09.18 // Protest gegen ‚Demo für alle‘

Bündnis-Gegenkundgebung: 08.09.2018 / 12 Uhr / Domplatz (Südseite). Weitere Infos: Facebook Event

Aufruf:

Am 8. September 2018 will das Bündnis „Demo für alle“ mit ihrem „Bus der Meinungsfreiheit“ in Regensburg eine Kundgebung abhalten. Hinter alldem steht ein extrem rechtes Netzwerk/Aktionsbündnis, das sich aus Männerbündlern, (rechten) Konservativen, christlichen FundamentalistInnen, Neonazis und anderen extrem rechten Personen speist. Sie bilden eine Brücke zwischen extrem rechten, christlich-fundamentalistischen und konservativen Spektren.

Ideologisch ist ihr gemeinsamer Bezugspunkt die Nation, die – von außen und von innen – als bedroht wahrgenommen wird. Die heterosexuelle Familie – als „Keimzelle der Nation“ – und eine „natürliche“ Zweigeschlechterordnung scheint ihnen ein Schutz ihrer vermeintlich heilen Welt und die einzige Möglichkeit, diesem imaginierten Untergang zu entrinnen. Anders ausgedrückt: sie wollen den Mann als Krieger und die Frau als Gebährmaschine im Namen der Nation.

LTBG-Rechte, alternative Familienkonzepte, queere Lebensrealitäten und aufklärende Sexualpädagogik stehen dieser Ideologie genauso im Weg wie eine Geschlechteremanzipation im allgemeinen und sind deshalb in der (extremen) Rechten verhasst.

Realpoltisch kämpft das Umfeld der „Demo für alle“ für die Abschaffung aller Gesetze zu Lebenspartnerschaften, gleichgeschlechtlichen Ehen und Adoptionen durch Homosexuelle, gegen die Gleichstellung von Mann und Frau sowie alle Antidiskriminierungsregelungen. Des Weiteren fordern sie, Homosexualität unter Strafe zu stellen und komplettes Verbot von Abtreibung, Scheidung, Anti-Baby-Pillen und künstlicher Befruchtung.

Den prüden SchutzpatronInnen von der Nation geht es allso um eine reaktionären Umbau des Staates, indem sie fundamentale Rechte von Menschen einschränken wollen, die nicht in ihr nationalistisch-verwobenenes, biologistischen Familienmodell passen. Wir stellen uns dem entgegen und kämpfen für eine solidarische Gesellschaft in der alle Menschen Platz haben.

Deshalb: Konsequent. Antifaschistisch. Feministisch. Antinational.

Bündnis „Demo für alle“ eine Absage erteilen!

1) All dies geht aus dem geleakten 134-seitigen Handbuch mit dem Untertitel „Eine Agenda für Europa“ vor. Siehe: https://www.queer.de/detail.php?article_id=31059