09.03.2015 // Solikonzert

19.30 Uhr // L.E.D.E.R.E.R. e.V. (Lederergasse 25)
mit „Die Bullen“ & „Is Dodelijk“

Flyer_Internet

/////
Die Bullen (aus Kiel) machen Punkrock mit Schlagstock

Bullen sind ja meistens da, wo man sie gar nicht haben will. Aber heute Abend sind sie genau da, wo sie hingehören, nämlich auf der LEDERER Bühne im Keller. Die Beamten, die sich in geradezu märtyrerhafter Weise dieser Aufgabe angenommen haben, sind früher bei Einheiten wie z.B. Suburban Scumbags, Power, Nutcase, Tackleberry, Sushi Boy, And Then They Run oder Affenmesserkampf aktiv gewesen bzw. immer noch aktiv. Sogenannte „Punk“-Bands, die den Beamten die Szene-Credibility einbrachte werden nun hervorragend für rechtstaatliche Zwecke genutzt, den sie glauben an Regeln, der Regel wegen.
Ende Januar 2015 erscheint die Debutscheibe auf Gunner Records. Nicht nur des Namens wegen, sondern auch wegen der renommierten Qualität. Ein Label mit hohem gesellschaftlichen Ansehen und einem 1A-Führungszeugnis.

http://www.facebook.com/diebullenkommen
http://diebullen.bandcamp.com/

/////
Is Dodelijk (aus ?? irgendwas zwischen Regensburg und Nürnberg) machen
Im Vorprogramm die locals von Is Dodelijk, die ihr Demotape im Oktober 2012 veröffentlicht haben. Im Sommer steht ein weiteres Release bevor: Lederhosenzombies. Auch die nächste Europatour steht den Punkx bevor, für sie ein guter Anlass um über die bayerische „Heimat“ zu schimpfen. In diesem Sinne: „Gehört nicht zu euch Volksidioten“.

https://www.facebook.com/isdodelijk
http://isdodelijk.bandcamp.com/

/////
Solitresen und Contest

Die Einnahmen vom Solitresen geht an einen Regensburger Antifaschisten, der von den Bullen, nein nicht der Band die Bullen, sondern den echten Bullen einen Strafbefehl wg. Beleidigung erhalten hat. Angeblich ist dies bei einer Demonstration in Regensburg passiert. Der Vorwurf ist so lächerlich, dass er gar nicht weiter beschrieben wird, es ist aber klar, dass dies ein Einschüchterungsversuch gegen die antifaschistische Szene in Regensburg ist, der nicht hinnehmbar ist. Es wird deshalb Kohle gesammelt um kollektiv die Kosten (Anwalt, evtl. Gerichtskosten, blablabla) zu bezahlen. Von daher bringt Geld und Durst mit und plant den Dienstag schonmal als Katertag ein.

Die Tour von den Bullen wird supported von: True Rebel, Plastic Bomb Fanzine und Fire and Flames Music und Gunner Records