2019.07.03 – AfD KV Regensburg

Adlersberg (Lk. Regensburg) – AfD Veranstaltung: „Politischer Stammtisch“

Am Mittwoch den 03.07.19 veranstaltete der Kreisverband der extrem rechten Partei „Alternative für Deutschland“ Regensburg einen Vortrag mit dem AfD MdB Hansjörg Müller (Ainring-Mitterfelden). Nachdem der Wirt des Spitalkellers (Stadt Regensburg) am Vormittag den angedachten Veranstaltungsort verweigerte, organisierte der stellvertretende Vorsitzende Sebastian Durden (Regensburg) als Ersatzlokalität die Gaststätte Prösslbräu am Adlersberg (Lkr. Regensburg).

Einleitende wie abschließende Worte sprach der AfD KV Vorsitzende Erhard Brucker (Regensburg). Er beklagte, dass es der AfD in Regensburg mittlerweile kaum mehr möglich sei, Veranstaltungsräume zu finden. Auch seiner antisemitischen sowie rassistischen Ideologie verlieh Brucker Ausdruck. So griff er beispielsweise die Verschwörungstheorie über den „Bilderberger“ Kongress auf und unterstellte Migrant_innen, sie würden nicht in das Sozialsystem einzahlen (wollen). Schließlich kündigte Brucker – der erst am Samstag beim flügelnahen „Kyffhäusertreffen“ war – an, ab März 2020 im Stadtrat in Regensburg sitzen zu wollen.

Über das Wirtschaftskonzept für die AfD, das Müller vorstellte, haben wir hier geschrieben: https://anitaf.net/2019/07/20/afd-kv-veranstaltung-am-03-07-19/#more-1122

Quelle: FB AFD Regensburg